Aufenauer MX Nachwuchs mit starkem Hessencup Final

Zum Jahresabschluss richtete der MSC Aufenau die Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Hessen des Deutschen Motorsport Verbandes (DMV) aus. Die Veranstaltung fand im Kulturhaus in Aufenau statt – auch heimische Motocross Fahrer wurden geehrt.

Neben formalem Rahmenprogramm standen im vollbesetzten Bürgerhaus zahlreiche Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt. Unter anderem waren die DMV-Hessenmeister der Kategorien Motocross, Motorrad Bahnsport, Kart, Quad und Automobil zu Gast. Weiterhin wurden auch die erfolgreichsten DMV-Fahrer des Motocross Hessencup ausgezeichnet.

Vom MSC Aufenau waren dies:
  • Felix Reichard (Klasse Hobby/Einsteiger)
  • Lukas Brill (MX2 Jugend bis 18 Jahre)
  • Marlon Pfeifer in der Quadklasse.

Insbesondere beim Saisonfinale in Moorgrund im September hatten die Aufenauer Piloten top Platzierungen eingefahren. Die Saison 2023 startet der MSC Aufenau am 21. Januar offiziell mit seiner Jahreshauptversammlung. Für das anstehende Sportjahr hat der Verein bereits die Termine für zwei Rennveranstaltungen festgelegt. Am 23. April finden in Aufenau Läufe zur deutschen Motocross Meisterschaft Solo Open und Quad, sowie zum DMV Ladies Cup statt. Am 03. Juni folgt die inzwischen fünfte Auflage des Aufenauer Flutlicht Motocross. Aktuelle Informationen sind regelmäßig unter www.msc-aufenau.de zu finden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner